Rüden       Deckrüden

Doppelerfolg in Amsterdam!(09.12.2017)

Ich bin sehr froh, dass dieser Trip erfolgreich war, denn das Fahren war wirklich kritisch!

Nach einem kurzen Wintereinbruch lagen Schnee und Eis,

zum Teil waren die Straßen sehr gut geräumt, zum Teil aber auch gar nicht!

So kam es, dass wir auf der Rückfahrt festgefahrenen, angetauten und wieder überfrorenen Schnee

auf einer Teilstrecke in den Niederlanden hatten, der sich natürlich zu purem spiegelglattem Eis formiert hatte.

Dort sind wir dann im ersten Gang ohne Gas über die Autobahn gefahren

und mein Wagen brach trotz Winterreifen und trotz des niedrigen Tempos immer wieder hinten aus.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, war das Fahren somit sehr anstrengend!

Aber das wichtigste war, dass wir heile hin und wieder zurück gekommen sind

und das zweitwichtigste war, dass wir erneut extrem erfolgreich waren!

Denn mein schönes Vater– Tochter Duo hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Zunächst wurde mein hübscher Amerikaner Bonheur‘s Priceless Treasure „Trey“ gerichtet.

Er stand dort mit 2 weiteren Championrüden im Ring.

Nach der Einzelbewertung dieser 3 Rüden beäugte der Richter ausschließlich die beiden anderen Rüden,

so dass ich annahm, mein Trey hätte ihm nicht gefallen.

Aber nein, weit gefehlt, für ihn war Trey die Nummer 1 und er überlegte nun,

wie er die beiden anderen Rüden platziert.

Auch das nächste Stechen konnte Trey danach für sich entscheiden und so bekam er die Anwartschaft für den Internationalen Champion und die Anwartschaft für den Niederländischen Champion, die dort doppelt zählt.

Und somit ist Trey neuer Champion der Niederlande!!!!

Außerdem wurde er dort Winner 2017

sowie Bester Rüde der Rasse (BOS)!!!

Er wurde dann nur noch von seiner eigenen Tochter Infinity Esculap Surprime „Finni“ geschlagen,

die ebenfalls die Anwartschaft für den Internationalen Champion

wie auch die Anwartschaft für den Niederländischen Champion bekam.

Auch sie wurde dort Winner 2017

und zu guter Letzt wurde sie noch Bester der Rasse (BOB)!!!

Hier ein Foto von dem Duo nach der Ausstellung.

 

Mein herzlicher Dank gilt dem sehr bekannten Britischen Richter Lee Cox.

Zu den Sternen brachte uns, wie schon so oft,

meine wunderbare Susu (Amizou),

die dort mit ihren 10 Jahren

nicht nur ihre Veteranenklasse gewann,

sondern im Anschluss auch noch

den besten Veteranen Rüden schlug zum

Besten Veteranen der Rasse

auf der Cruft‘s!!!!

Ich war so stolz,

denn auch hier waren fast alle Mitstreiter schwarz!

 

 

Herzlichen Dank an die Richterin

Miss Rodgers aus Großbritannien

und an Dagmar für die nette Begleitung

und Unterstützung!

 

 

 

Finni schnitt sogar noch etwas besser ab,

denn sie wurde Dritte von 12

in einer fast rein schwarzen Zwischenklasse,

mit Ausnahme nur noch einer weiteren roten Hündin.

Die Klassensiegerin gewann später auch noch

gegen die anderen Klassensieger das CC (CAC).

Meine Finni wurde für diese Ausstellung

von Lidija Prokofjeva aus Riga frisiert.

Ganz herzlichen Dank dafür!!!!

Ein lang gehegter Traum wird wahr:

Ein Besuch der Cruft‘s in England(10.03.2018)

Die Cruft‘s ist die wohl prestigeträchtigste Hundeausstellung der Welt (!)

und in England auch Otto– Normal– Verbraucher geläufig, auch solchen ohne Hunde,

denn sie wird landesweit im Fernsehen übertragen!

Schon seit mehreren Jahren hegte ich den Wunsch dort einfach mal teilzunehmen

mit dem olympischen Gedanken: dabei sein ist alles!

Denn zunächst muss man sich, um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen,

vorher dafür qualifizieren auf eigens dafür ausgeschriebenen Ausstellungen.

Und in England gibt es noch eine Besonderheit: während hier im restlichen Europa die apricot Pudel

von den schwarzen Pudeln getrennt laufen für die Titel, laufen in England alle Farben gegeneinander.

Die apricot Pudel haben es auf Ausstellungen meist schwer gegen die schwarzen,

weil die schwarzen Pudel erstens schon viel länger gezüchtet wurden

und somit einen deutlichen züchterischen Vorsprung hatten

und zweitens weil sich meist auch deutlich versiertere Züchter den schwarzen Pudeln gewidmet hatten,

auch daher hatten sie einen deutlichen Zuchtvorteil,

wobei diese Strukturen sich zunehmend aufweichen.

Aber aus den genannten Gründen bin ich nicht nur völlig ohne jede Erwartung

zu dieser gigantischen Ausstellung gefahren, sondern schon fast ehrfürchtig.

Umso überraschender war unser fantastisches Abschneiden auf dieser Ausstellung,

denn alle 3 dort von mir aus meiner Zucht ausgestellten Hunde wurden Platziert!!!!

 

 

Der junge Jazzman startete dort noch in der Jugendklasse

und wurde vierter von zehn

und war somit in dieser Klasse bester nicht schwarzer Pudel!!!